Fragen?

Ein paar kurze Ausführungen

1. Was ist das Gartenlokalverzeichnis?

Das Gartenlokalverzeichnis umfasst alle Speiselokalitäten, die sich innerhalb oder angrenzend an einer der zahlreichen Kleingartensiedlungen der Stadt Leipzig befinden.

2. Warum sollte ich nicht einfach bei Google Maps suchen?

Sehr viele Gartenlokale sind dort nicht oder falsch erfasst oder bereits geschlossen, weiterhin bietet diese Karte eine Gesamtübersicht aller Gartenlokale auf einen Blick.

3. Die Karte sieht aber aus wie Google Maps?!

Die Karte basiert auf der Google Maps-Technologie und kann durch das eckige Klammersymbol [ ] in die eigene Google Maps-App übertragen und dort genutzt werden.

4. Wie nutze ich die Karte am besten?

Einfach auf einen Eintrag klicken und sich über das Navigationssymbol zum gewünschten Gartenlokal lotsen lassen, zoomen und verschieben mit zwei Fingern auf der Karte

ODER
wie im Punkt 3 beschrieben die komplette Karte in der eigenen Google Maps-App anzeigen lassen und darüber navigieren. Die Webseite ist primär auf die mobile Nutzung ausgelegt, funktioniert aber in jedem beliebigen Browser.

5. Was bedeutet die Bewertung „Atmosphäre“?

Wir möchten noch eine kurze (subjektive) Einschätzung über die Authentizität und Gemütlichkeit des Gartenlokals beisteuern, d.h. beispielsweise ob die Wände hellgrün gestrichen und mit Cappuccino-Sprüchen versehen sind oder eben klassisch holzvertäfelt.

6. Was gibt es noch für Infos?

Für Familien haben wir die Informationen über die Spielplatzsituation mit aufgenommen, optimal ist es wenn man den Spielplatz vom Freisitz aus beobachten kann.

7. Sind wirklich alle Gartenlokale erfasst?

Falls Sie ein Gartenlokal kennen, das hier nicht erfasst ist, das sind wir über Hinweise darüber sehr dankbar.

Gartenlokale sind ein Kulturgut, wir wünschen viel Spaß bei der Erkundung.

Next